| Hacker-Attacke sollte unseren Server lahmlegen | Forumstechnik | ||
| Archive | |||
|
Gepostet von: DPN ® 07/11/2004, 14:10:45 Profil des Autors Mail author |
Gestern kam es zu einer Hacker-Attacke auf unseren Server, der ganz offensichtlich dem Ziel diente, den Server lahmzulegen, was kurzzeitig auch gelang. Ich erhielt Tausende Nonsense-Mails. Die Mails selbst konnten den Server nicht lahm legen (wenn die Mailbox voll ist, werden die weiteren Mails einfach zurück geschickt). Aber die Einträge in den Logfiles, die durch diesen Vorgang für jede Mail erzeugt werden, führte dazu, dass die Logfiles 'explodierten' (es waren wirklich viele Mails ...). Ich war gerade ohnehin bei meinem Provider eingelogged und bemerkte alsbald den Angriff. Und, ein Lob auf unseren Provider, Verio Deutschland (siehe Link): Ich erreichte mitten in der Nacht jemanden beim Support, der äußerst qualifiziert reagieren konnte und, mit mir zusammen, das Loch stopfte. Auf dieser Schiene kann nun niemand mehr den Server lahm legen. Es ist nicht ganz auszuschließen, dass diese Attacke aufgrund der Indiskretion einer Druckerei im Zusammenhang mit der für heute Nacht geplanten Publikation eines brisanten Berichts über Verwicklungen von Sparkassenvorständen im Rheinland in Betrügereien steht ('Sparkassenvorstände aus dem Rheinland bedien(t)en sich Krimineller als Helfer, um 'das große Geschäft' zu machen). Eine Druckerei hatte den Auftrag, ein Flugblatt in großer Auflage zu drucken (es wird in den kommenden Stunden verteilt), zunächst angenommen, den Auftrag aber storniert, als ihm der Inhalt des Flugblatts bekannt wurde (hier das Flugblatt als pdf-File). Begründung: Die Sparkasse Düsseldorf sei ihr größter Auftraggeber (eigentlich kann man ja einem gedruckten Blatt nicht ansehen, wer es gedruckt hat - da sieht man die Angst vor der 'Macht der Sparkassen' ...). Es wäre möglich, dass es zu einer Indiskretion seitens des Besitzers der Druckerei gekommen ist und nun alles unternommen werden soll, den Bericht zu verhindern (es ist halt Wochenende, und da ist es schwierig, Gerichte zu einer 'Einstweiligen Verfügung' zu motivieren ...). Wenn Sparkassenvorstände sich schon der Hilfe von Kriminellen versichern, dann wäre es ja nahe liegend, dass darunter auch Hacker sein könnten. Und einem Hacker den Auftrag zu geben, mal kurz den Server von diesem 'miesen Niehenke' lahmzulegen, dazu braucht es nicht mehr als ein Telefonat ... Es ist natürlich auch möglich, dass dieser erste große Hackerangriff auf unseren Server nur zufällig zeitgleich zu dieser Publikation stattfand. Aber wenn man sieht, dass es sogar zu einem Mord (-versuch) kommen kann, nur um zu verhindern, dass ein Investor eine Golfanlage im Osten baut (siehe der Bericht unter 85.10.196.204 Und der wahre Mörder läuft noch immer frei herum), dann wäre es wahrlich noch harmlos, einen Hacker zu engagieren, um Zeit für eine Einstweilige Verfügung zu gewinnen ... Wenn also mal das Forum nicht erreichbar sein sollte, könnte es gut sein, dass ein Hacker es doch irgendwie geschafft hat ... DPN
Related link: VERIO Deutschland GmbH - Unser Provider :-) |
| | Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert | Previous | Next | Aktuelle Seite |
| Antworten auf diese Message |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||