| Ende ohne Gnade | Off-Topic | ||
| Archive | |||
|
Gepostet von: Kreuter Juergen ® 07/11/2004, 23:46:33 Profil des Autors Mail author |
Die Intensivmedizin lässt Willenlose leiden. Die Altenpflege lässt Hilflose verkommen. Doch die Gesellschaft verdrängt das grausige Geschehen in Kliniken und Pflegeheimen. Sie fürchtet Krankheit mehr als den Verlust der Würde ..... »Nicht rechtzeitig umlagern«, steht da – auch dies sei eine gängige Form der Vernachlässigung. Man muss ein wenig über Altenpflege wissen, um zu ahnen, welche Barbarei in diesen drei Wörtern beschrieben wird. Viele Bewohner von Pflegeheimen haben Schlaganfälle erlitten. Eine häufige Folge sind Lähmungen, typischerweise halbseits, und eine andere häufige Folge ist der teilweise oder vollständige Verlust des Sprachvermögens. Gelähmte Körper können starke Schmerzen verursachen, wenn sie falsch gelagert werden; beispielsweise rutscht der Oberarmknochen dann leicht aus der Schulterpfanne und bohrt sich in das umliegende Gewebe. Die Möglichkeiten der Betroffenen, Schmerzen zu äußern, sind aber unter Umständen sehr begrenzt. »Nicht rechtzeitig umlagern«, das bedeutet nichts anderes, als wehrlose Menschen furchtbar zu quälen. heißte es in "Die Zeit" http://www.zeit.de/2004/29/Pflegenotstand Nicht umlagern heißt auch, verfaulen! Denn eine Lähmung bedeutet auch; keine Schmerzen! Es bilden sich durch gleiches liegen Druckstellen, auch Decubitus genannt. Bei fehlender Behandlung fault das einfach vor sich hin. MfG
Ps. Ich verstehe es, wenn hier nur Justizkram stehen soll. Allerdings ist obiges Ergebnis ebenso ein Produkt einer unfähigen Justiz wie unfähigen und verlogenen Politik. Auch sehe ich in den wenigen Off Topic Themen keine Probleme, da das Politikforum ohnehin vor sich hin dümpelt. Ich muss gestehen, ich denke auf dieser Seite einfach nicht daran. Im übrigen habe ich im Politikforum gerade u.a. folgende Fehlermeldung erhalten: On reading config file /usr/local/etc/httpd/htdocs/beschwerdezentrum/beschwerdezentrum/politikforum/.forum_cfg: No such file or directory Kann sein, dass dies noch eine Folge des Hackerangriffs ist. |
| | Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert | Previous | Next | Aktuelle Seite |