GROSSER HACKER-ANGRIFF Forumstechnik
  Archive
Gepostet von: DPN ®

07/13/2004, 23:42:55

Profil des Autors Mail author
Die nächste Stufe des Eskalation, nachdem vor einigen Tagen der Server durch Mailbombing für einige Minuten lahm gelegt werden konnte (ich bemerkte es sofort und konnte mit Hilfe des Supports von VERIO nachts um 1.00 Uhr die Sache in etwa zweistündiger Arbeit am Telefon wieder richten), haben es die Hacker diesmal geschafft, den gesamter Server zu löschen (Beschwerdezentrum vollständig gelöscht, Richterdatenbank vollständig gelöscht, Wald-FKK-Forum vollständig gelöscht - einfach alles gelöscht...).

Aber VERIO macht jede Nacht einen Backup, und so konnte der Support (der die ganze Nacht erreichbar ist) alle Files wieder hochladen.

Es sind aber vermutlich Artikel verloren gegangen, die nach dem letzten Backup von VERIO geschrieben wurden.

Ich denke und hoffe, dass diese Unbill auch für die Forennutzer erträglich ist. :-)

Gute Nacht für heute.

DPN

--modified by DPN at Wed, Jul 14, 2004, 00:09:39

| Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert   Previous | Next | Aktuelle Seite
Antworten auf diese Message

Re: GROSSER HACKER-ANGRIFF
Re: GROSSER HACKER-ANGRIFF -- DPN Zum Beginn des Threads Archive
Gepostet von: Mareike ®

07/14/2004, 11:06:39

Ich denke und hoffe, dass diese Unbill auch für die Forennutzer erträglich ist.

Anscheinend wurden aber auch die Registrierungsdaten geklaut - oder wieso bekam ich gestern abend eine Spam-Mail an eine eMail-Adresse, die ich nur für die Registrierung hier benutzt habe? (justizirrtum.info@...)

| Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert Meine aktuelle Position? Original Message Zum Beginn des Threads Previous | Next | Aktuelle Seite
Im Forum verwendete Mailadressen sind öffentlich
Re: Re: GROSSER HACKER-ANGRIFF -- Mareike Zum Beginn des Threads Archive

07/14/2004, 11:52:40

Anscheinend wurden aber auch die Registrierungsdaten geklaut - oder wieso bekam ich gestern abend eine Spam-Mail an eine eMail-Adresse, die ich nur für die Registrierung hier benutzt habe? (justizirrtum.info@...)
Ihre Mailadresse ist ja abrufbar, wenn man in einem Ihrer Artikel auf den Namen klickt! Sie ist also für jeden einsehbar und wird nicht nur für die Registrierung verwendet! - Sie dient ja gerade dazu, dass man mit dem Verfasser eines Artikels via Mail Kontakt aufnehmen kann.

Nun gibt es bekanntlich 'Roboter', die im Netz solche Mailadressen sammeln. Es ist daher gut, für Diskussionsforen spezielle Mailadressen zu wählen, die man für sonst keine anderen Zwecke nutzt.

DPN

| Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert Meine aktuelle Position? Original Message Zum Beginn des Threads Previous | Next | Aktuelle Seite
Re: Im Forum verwendete Mailadressen sind öffentlich
Re: Im Forum verwendete Mailadressen sind öffentlich -- DPN Zum Beginn des Threads Archive
Gepostet von: Mareike ®

07/14/2004, 13:26:51

Ihre Mailadresse ist ja abrufbar, wenn man in einem Ihrer Artikel auf den Namen klickt!

Nur dann, wenn man beim Schreiben des Beitrages auch das Feld "E-Mail:" ausfüllt bzw. die voreingestellte Ausfüllung dort beläßt.

Ich lösche das Feld jedoch grundsätzlich, eben wegen der Spam-Problematik.

Re: Im Forum verwendete Mailadressen sind öffentlich
Re: Re: Im Forum verwendete Mailadressen sind öffentlich -- Mareike Zum Beginn des Threads Archive

07/14/2004, 14:31:00

Das wusste nicht einmal ich, das man die Mail löschen kann. :-(

:-)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DIE es auf Mailadressen für den SPAM-Versand abgesehen hatten ...

DPN