Die Filmschmiede sucht Betroffene von Anwaltsfehlern Grundsatzfragen

Gespostet von K. Pawlitschko ® , Jun 24,2003,08:59       Archive
Für einen Beitrag zum Thema "Anwaltshaftung" sucht die Filmschmiede Betroffene, die Probleme mit ihrem Anwalt hatten, eventuell auch gegen diesen gerichtlich vorgegangen sind.
Melden Sie sich bitte unter 06131/720 670.

--modified by K. Pawlitschko at Wed, Jul 02, 2003, 18:11:01

--modified by K. Pawlitschko at Wed, Jul 02, 2003, 18:27:07

Aktuelle SeiteProfil des Autors
Antworten auf diese Message

Re: SWR sucht Betroffene von Anwaltsfehlern

Re : SWR sucht Betroffene von Anwaltsfehlern -- K. Pawlitschko
Gespostet von Kreuter Juergen ® , Jun 24,2003,20:50    Zum Beginn des Threads   Archive
Sehr geehrte/r Pawlitschko,

zur Vorbereitung empfehle ich Ihnen "Anwaltshaftung" von Borgmann / Haug.

Unter http://www.justizskandale.info/faelle/weiss.htm ist ein Fall eines RA dokumentiert der einen Fall so schwer in den Sand gesetzt hat, dass er der Haftung entging, weil das ursprüngliche Urteil über eine Nichtigkeitsklage aufgehoben werden konnte. Dieser RA musste sein Honorar wieder erstatten.

http://www.justizskandale.info/faelle/wundersamgeld.htm ist ein Fall dokumentiert der der Haftung nur deshalb entging, weil die Partei einen Vergleich widerrufen hat.

http://www.justizskandale.info/faelle/rakammer.htm ist ein Fall dokumentiert in der ein RA nicht nur ein Millionenverfahren in den Sand gesetzt hat, sondern auch das skandalöse Verhalten der Staatsanwaltschaft Kempten und der Rechtsanwaltskammer des OLG Bezirks München bewiesen werden kann.

Folgendes ist vorhanden, jedoch noch nicht veröffentlicht.

Desweiteren gibt es eine interessante Aussagen einer Rechtsanwältin des Freistaates Bayern, die behauptete "der Kläger (ich) würde die Gesetze nur zu meinen Gunsten auslegen! Die andere Möglichkeit in diesem Verfahren, wie die Gesetze auszulegen seien, besteht zugunsten der Richter und des Freistaates Bayern!

Sie können sich denken, zu WESSEN GUNSTEN entschieden wurde.

Ansonsten liegt mir derzeit ein Verfahren vor indem ich dem Prozeßgegner nur raten könnte, seinen RA zu verklagen. Ferner liegt ein Verfahren vor, indem in Unkenntnis des Hasses des Gerichts, von RAten eine Kündigung nachgeholt wurde, da in einem regulären Verfahren der Beweis schlichtweg einfach fehlte. Die Richterin verlegte mit einem hahnebüchenen Konstrukt die Kündigung einfach vor die Kündigung der RAte.

Sie können es sich einfach mal ansehen und sich vorab etwas informieren. So ist Z.B. auch ein Schreiben des Justizministeriums erwähnt, indem darauf verwiesen wird, weshalb die RA-Pflicht besteht. Verschwiegen wird jedoch, dass zur Beweissicherung mindestens 2 Personen als Zeugen mitgenommen werden müssen um auch den Beweis führen zu können. Ansonsten nutzt dem Mandanten die Haftpflichtversicherung des RA GAR NIX!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Kreuter

--modified by Kreuter Juergen at Wed, Jun 25, 2003, 01:36:08

Original Message Zum Beginn des Threads Meine aktuelle Position? Aktuelle SeiteProfil des Autors
Re: SWR sucht Betroffene von Anwaltsfehlern Eigener Fall

Gespostet von das Urselchen ® , Jun 25,2003,18:40    Zum Beginn des Threads   Archive
Ja hallo,

ich habe meinen RA wegen Pflichtverletzung verklagt und teilweise gewonnen.
Er hatte die Aufgabe das Urteil des LG Münster zu überprüfen und vor dem OLG Hamm meine Ansprüche gegen die gegn. Versicherung durchzusetzen.

Ich habe den Regreß teilweise gewonnen und mir jetzt einen zweiten Gegner eingehandelt. Ich habe nun materiellen Anspruch an die gegn. Versicherung und immateriellen Anspruch an den Anwalt.

das urselchen

Original Message Zum Beginn des Threads Meine aktuelle Position? Aktuelle SeiteProfil des Autors

Gespostet von maria buturoaga ® , Jun 26,2003,13:58    Zum Beginn des Threads   Archive
Hallo Herr Pawlitschko,
wir sind von 2 Anwälten betrogen worden und so in den Ruin getrieben worden. Als wir Hilfe bei der Anwaltskammer, beim Justizministerium, Medien etc suchten, haben wir zwar Antworten bekommen, aber bestimmt nicht solche die uns weiterhelfen könnten. Um genau zu erfahren um welche Fehler es ging, sollten Sie in diesem Forum weiter unten, unter Eigener Fall lesen, da habe ich einen langen Beitrag unter meinem Namen beigefügt.
MFG Maria Buturoaga

Gespostet von maria buturoaga ® , Jun 26,2003,13:58    Zum Beginn des Threads   Archive
Hallo Herr Pawlitschko,
wir sind von 2 Anwälten betrogen worden und so in den Ruin getrieben worden. Als wir Hilfe bei der Anwaltskammer, beim Justizministerium, Medien etc suchten, haben wir zwar Antworten bekommen, aber bestimmt nicht solche die uns weiterhelfen könnten. Um genau zu erfahren um welche Fehler es ging, sollten Sie in diesem Forum weiter unten, unter Eigener Fall lesen, da habe ich einen langen Beitrag unter meinem Namen beigefügt.
MFG Maria Buturoaga

Gespostet von Urselchen ® (das Urselchen,Urselchen), Jun 29,2003,10:00    Zum Beginn des Threads   Archive
Hallo,

ich finde es sehr merkwürdig, daß eine so große Institution wie der SWR nur in diesem Forum nach Betroffenen sucht. Und um über "Anwaltshaftung" zu recherieren, wird ein Anwaltsbüro eingesetzt ?

Nee, nich wirklich prickelnd für "gebeutelte Opfer" .......

Das meint jedenfalls das Urselchen