Wenn Sie Selbstgespräche führen wollen, dann nehmen Sie dazu Ihren Spiegel :-)
Re: So, so Ihre Empfehlung! Warum haben Sie denn den Zähler wieder abgestellt? -- Kreuter Antwort schreiben Zum Beginn des Threads Forum
Gepostet von: Redaktion ®

05/21/2006, 18:56:33

Profil des Autors Mail author Edit

Kreuter:
> Ärgern Sie sich doch einfach nicht länger mit einem so doofen Forum herum:

Wer sagt, daß ich mich ärgere? Ich finde das Ganze mittlerweile sehr amüsant, was so abläuft!

Dann sollten wir vielleicht überlegen, Eintritt zu verlangen, wenn diese überflüssige Auseinandersetzung sogar noch Unterhaltungswert (für Sie) hat ... :-)

Kreuter:
> Eröffnen Sie ein eigenes und machen Sie dort alles so, wie Sie es für richtig halten. Das ist doch Schöne am Internet:

Och nö! Es gibt eine regelrechte Zeckenplage in diesem Land. Geht man einmal in den Wald, hat man schon nen Blutsauger am Bein. Einfach Faszinierend!

Sie meinen, Sie sind dazu zu feige? - Aber dann Forenbetreiber, die sich halt 'in den Wald' trauen, für eigene Zwecke instrumentalisieren wollen ...

Kreuter:
Wieso haben Sie Ihren Zähler abgestellt?
Weil er irreführend ist. Die Forensoftware kann nur Zugriffe zählen, die vom Inhaltsverzeichnis aus erfolgen. Wenn jemand auf einen Artikel von GOOGLE aus zugreift (was sehr oft passiert) oder einem direkten Link (etwa von der Leitseite des Beschwerdezentrums aus) folgt, wird das nicht gezählt.

Kreuter:
Waren immer um die 30 Leser eines Beitrages.

Das ist lang her. :-)
Es gibt eine sehr zuverlässige Zählmethode, bei der Manipulation praktisch ausgeschlossen ist: Unser Webhits-Zähler. Der zählt zwar nicht den Aufruf der einzelnen Artikel (die sind ja auch, wie dieser Dialog hier, oft ohnehin ziemlich öde), aber er zählt zuverlässig und ist ein Indikator für den publizistischen Erfolg des Beschwerdezentrums. Und wenn Sie was von Pageranking verstehen sollten (wovon ich nicht ausgehe): Das Beschwerdezentrum ist kurz vor Pageranking 6 (von insgesamt 10 Stufen), derzeit noch bei 5. Seiten wie GOOGLE oder die Telekom haben ein Ranking von 10 oder 9. 5 ist ein hohes, 6 wäre es sehr hohes Pageranking. 

Dieses Pageranking schlägt sich übrigens unter Anderem darin nieder, dass ein Name oder zentraler Begriff, der bei uns in einem Artikel erscheint, bei GOOGLE innerhalb von Tagen auf Platz 1 steht, wenn man den Namen bzw. Begriff als Suchwort eingibt (geben Sie mal 'Steffen Pfab' ein - unser Artikel war  - schon nach drei Tagen auf Platz 1 bei Eingabe dieses Namens :-). Besonders für die Richterdatenbank ist diese Tatsache eine Quelle des Erfolgs und ein Grund dafür, warum es für Richter so unglaublich unangenehm ist, wenn in der Richterdatenbank ein Bericht über sie erschienen ist.

Kreuter:
Die 30 könnte man durchaus zusammenbringen.

Wir haben knapp 1.000 Besucher jeden Tag. Glauben Sie's oder lassen Sie's: GOOGLE kann man nicht betrügen ...
Außerdem bezweifle ich sehr, dass Sie auch nur 10 Besucher pro Tag zusammenbekommen würden.

Kreuter:
Es kostet zwar nicht viel, aber es bringt auch nicht viel.

Frage mich nur, warum Sie sich dann die Mühe machen, hier zu posten.

Kreuter:
TV ist das einzige Medium, welches Wirkung zeigt.

Heilige Einfalt! Ein Fernsehbeitrag ist übermorgen vergessen. Für die Zwecke hier ist das Internet das ideale Medium. Das wird besonders deutlich bei den Seiten zum Adressbuchbetrug. Das Internet hat ein Elefantengedächtnis. Und man braucht nur den Namen einer Firma bei GOOGLE einzugeben ...

Kreuter:
> Sie dürfen es ruhig zugeben: Sie würden zu gern weiter mit verschiedenen Identitäten Argumente für unterschiedliche Positionen 'ausprobieren'.

Vollkommen richtig, denn nur dann wenn alle Argumente auf dem Tisch liegen, kann man zu Ergebnissen kommen, die dem Menschen nutzen.

Wenn Sie Selbstgespräche führen wollen, benutzen Sie dazu Ihren Spiegel.

Es ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt der Regelung in den Foren des Beschwerdezentrums, dass derartiger Unsinn hier dadurch unterbunden wird.

Kreuter:
> Da hat das Beschwerdezentrum effektivere Möglichkeiten, Justizopfer zu schützen, z. B. die, einfach die Verantwortung für eine Veröffentlichung selbst zu übernehmen (was bei allen redaktionell bearbeiteten Fällen so gehandhabt wird).

Ach ja! Wer sich dagegen auflehnt handelt sich regelmäßig weitere Schwierigkeiten ein. Entweder nix besitzen oder entsprechend viel. Dazwischen muß man etwas vorsichtiger agieren.

Wie ich es schon sagte: "Andere vor bitte!" Das scheint die Devise.

Kreuter:
Was Müll ist, entscheiden Sie, gell! Natürlich OHNE sich mit diversen Dingen auseinandergesetzt zu haben!

Es braucht nun wahrlich nicht viel Intelligenz, um rechten Müll als Müll erkennen zu können. Und das geht auch ziemlich schnell. - Aber um bei den entsprechenden Proponenten Einsicht darin erzielen zu können, bräuchte es die Fähigkeit, Wunder zu bewirken. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist ebenso sinnvoll wie eine Diskussion über Gott und die Bibel mit diesen Betonköpfen von den Zeugen Jehovas. Leuten gegen ihren erbitterten Widerstand Logik und elementare Denkgesetze beibringen zu müssen, ist mir einfach zu anstrengend.

DPN
Mitglied der Redaktion

Redaktion Beschwerdezentrum
01805-732483 (12 Cent/Min.) - ab 10.00 Uhr
Schweiz: +41.344350172 (ab 11.00 Uhr)

Modified by Redaktion at Mon, May 22, 2006, 00:11:52

Antwort schreiben | Diesen Artikel weiterempfehlen | Alert Meine aktuelle Position? Original Message Zum Beginn des Threads Previous | Next | Aktuelle Seite
Antworten auf diese Message